« Lettische Hacker knackten Server der Steuerbehörde | Home | Einladung: Kongress der unabhängigen Medien in Sinsheim »
Syrtaki-Time: Griechen-Bailout durch!
By Roman | März 12, 2010
Die Eurozone hat sich auf einen Multimilliarden Euro Bailout für Griechenland verständigt als Teil eines Finanzpakets, um die europäische Einheitswährung zu unterstützen nach Wochen der Krise. Hochrangige Brüsseler Quellen teilten mit, dass sich Berlin der Bailout-Vereinbarung gebeugt habe, trotz einer riesigen Opposition in Deutschland, und dass die Finanzminister der “Eurozone” – die 16 Mitgliedsländer inklusive Griechenland, die den Euro nutzen – das rettende Finanzpaket am Montag finalisieren werden.
Das Regelbuch zur Nutzung der Einheitswährung wird ebenfalls umgeschrieben, um eine größere Finanzdisziplin unter den Mitgliedsstaaten in der Zukunft zu erzwingen, wie der Guardian schreibt. Die Mitgliedsstaaten haben sich darauf geeinigt, “bilaterale Beiträge zu koordinieren” in Form von Krediten oder Kreditgarantien an Griechenland, falls Athen selbst nicht dazu in der Lage sein sollte, seine überbordenden Schulden zu refinanzieren und sich daher um Hilfe an die EU wenden sollte, wie ein hochrangiger Offizieller der Europäischen Kommission sagte. Andere Quellen teilten mit, dass die Hilfe auf bis zu €25 Milliarden (£22,6 Milliarden) ansteigen könne, obwohl in den europäischen Hauptstädten damit gerechnet wird, dass Griechenland sogar bis zu €55 Milliarden benötigen könnte bis Ende des Jahres. Deutschland, der traditionelle Zahlmeister der EU, allerdings der widerspenstigste Staat, wenn es um die Hilfszahlungen für Griechenland geht, hat dennoch mit die wichtigste Rolle in der Organisation des Rettungspakets gespielt, wie die Quellen ausführten. „Es gab unter den Ländern der Eurogruppe einige intensive Vorbereitungen. Wir haben die Möglichkeiten und den Willen, es zu tun“, sagte ein hochrangiger Vertreter, der namentlich nicht genannt werden wollte auf Basis der Sensitivität dieser Informationen. „Es wird eine koordinierte Zusammenarbeit durch bilaterale Beiträge geben [zwischen den Regierungen der EU] … Ein bilateraler Beitrag kann ein direkter Kredit oder eine Kreditgarantie sein. Die Kreditgarantien werden die Art der Finanzierungen erleichtern, die in diesem Kontext wahrscheinlich benötigt werden.” Die Regeln geben die Richtung für die Operation vor, wenn ein einzelnes Land die Gemeinschaft um Hilfe ersucht und vor der Insolvenz steht. Insbesondere Berlin hatte große Befürchtungen geäußert, dass ein Bailout Griechenlands durch Klagen vor dem Bundesverfassungsgericht oder dem Europäischen Gerichtshof blockiert werden oder zu Fall gebracht werden könnte. Der hochrangige Vertreter sagte, dass die Vereinbarung – die Großbritannien nicht involviert und von UK keinerlei Beiträge durch die britischen Steuerzahler erfordert – derart maßgeschneidert worden ist, um das Verbot eines Bailouts zu umgehen, womit eine Klage vor dem deutschen Bundesverfassungsgericht vermieden werden soll.
Anm.: So, jetzt ist es also soweit. Der sozialistische Block Europa ist vollends aus der Taufe gehoben. Haben die deutschen Steuerzahler vorher bereits die Griechen und PIGS insgesamt alimentiert, so wird diesen Länder – insbesondere im Falle Griechenlands – ihre Bilanzfälschung und sonstigen Finanztricks nochmals oben drauf vergütet. Es ist ein Anreiz, ja sogar eine Einladung in Richtung: Hey, wer als Erstes und am Schlimmsten bescheißt, bekommt dafür die größte Belohnung! Wie müssen sich jetzt Länder fühlen, die solide gewirtschaftet haben, die Disziplin von ihren Bürgern und Unternehmen eingefordert haben, um vielleicht sogar Budgetüberschüsse zu erwirtschaften? Hey, sorry. Aber das hat alles mit Markt und Marktwirtschaft nicht mehr die Bohne zu tun. Hier geht es um eine Kaste, die sich über nichts anderes Gedanken macht als darum, wie sie ihren Euro auf Kosten aller Bürger der EU retten kann. UK an der Seitenlinie. Nun ja, sie haben ja auch keinen Euro. Und wahrscheinlich auch kein Geld mehr übrig für derartige Abenteuer. Hallo, Staatssozialismus. Mit Dir wird zukünftig bestimmt alles viel, viel besser! Der Staat kann natürlich am besten wirtschaften. Der Staat macht alles. Der Staat ist so omnipotent, dass er noch über Jahre dieses Krebs kranke System aufrecht erhalten kann. Der Staat nimmt dafür jedem 3/4 seines Verdienstes durch Steuern ab. Dieser Staat macht dadurch noch mehr private Unternehmen platt. Ein Kollateralschaden eben. Dieser Staat ist nicht mehr ernst zu nehmen. Für wen gelten hier überhaupt noch Gesetze, was? Wer holt dieses Bürokraten in Brüssel aus ihrem Sessel, damit diese Idiotie endlich ein Ende haben wird??
Topics: Europa | 48 Comments »



März 12th, 2010 at 20:28
Ich verstehe die Aufregung nicht, das war doch wirklich zu erwarten!
Kein Dominostein darf fallen, weil sonst alles fällt.
Bailout bis zum bitteren Ende, alles und jeder, der nur ansatzweise systemrelevant ist, wird gerettet.
März 12th, 2010 at 20:28
“Wer holt dieses Bürokraten in Brüssel aus ihrem Sessel, damit diese Idiotie endlich ein Ende haben wird??”
Sie sich selbst – es gibt keine andere Möglichkeit. Dieses Monster wird solange weiter wachsen, bis es alles aufgefressen hat. Dann wird es vor Hunger sterben. Diejenigen, die das wirtschaftlich und gesundheitlich überleben werden dann die Scherben aufsammeln und die Verbrecher suchen und am nächsten Baum aufknüpfen. Gnade und Rücksicht ist hier völlig unangebracht. Diese Mistkerle tun alles, um uns zu vernichten – dafür werden sie von uns vernichtet werden. Punkt
März 12th, 2010 at 20:33
Warten wir es ab. Es gab Leute, die vor dem Bundesverfassungsgericht klagen wollten. Ich denke, es wird keinen Bail-Out geben, die wollen nur ein paar Tage Zeit gewinnen.
März 12th, 2010 at 20:35
@Gee
vergiss das Gericht – bis das auch nur einmal getagt hat, sind GR, UK etc. “ausgebailt”.
Vorschlag zum Unwort des Jahres: “bailout”.
März 12th, 2010 at 20:40
Ich will nur noch raus aus Europa!!
Immer mehr Islam und immer mehr Sozialismus – Hurra – vielen Dank ihr Politiker und Medienvertreter und Bessermenschen.
Eines Tages leg ich die schlimmsten von euch um, wenn hier alles den Bach runtergegangen ist und die Menschen leiden, während ihr mit veruntreutem Geld irgendwo im Exil euren Lebensabend genießt. Für einige von euch wird das nichts, dafür sorge ich dann diskret…
März 12th, 2010 at 20:51
Abhauen hier! Das beste was man machen kann. Griechenland ist erst der Anfang von allem!Mehr fällt mir nichtein. Auch demonstrieren wird nicht nützen.
März 12th, 2010 at 21:06
Wir werden sehen, was Irland dazu sagen wird. Immerhin haben die bereits angefangen zu sparen. Griechenland wird wohl nicht sparen – noch nicht. Erst wenn die BRD GmbH so pleite ist, dass niemand mehr eine “Staatsanleihe” kauft, erst dann wird Griechenland anfangen zu arbeiten. Das wird sich alles rächen.
Machen wir uns nichts vor. Hier geht es nicht um Griechenland, sondern um die Finanzbranche, welche sich in Griechenland betätigt hat. Die Frage ist, ist welcher der PIGS wird als nächstes bedient?
Ich bin zwar nicht erfreut, doch ich weiß, das Ende dieser “Republik” neigt sich dem Ende zu.
Das ist auch gut so, damit Merkel und Co den Honecker machen.
März 12th, 2010 at 21:10
Na gut, da können wir jetzt vor das Verfassungsgericht ziehen und aus dem T€uro aussteigen, oder ?
März 12th, 2010 at 21:39
Wie gesagt, hier geht es nicht um Griechenland, sondern um die Finanzbranche, welche denen gehört, ueber die wir Deutsche nicht sprechen duerfen. Ich moechte sie an dieser Stelle als Bah bezeichnen.
Das Geschaeft der Bah ist das Geld.
Auswandern? Wohin, die wird man so nicht los. Man muss ihnen ihr Zeugs (Geld) zurueck geben. Ich sage nur, Andreas Clauss hat es so treffend formuliert.
Seht zu, dass ihr ein Netzwerk aufbaut, bei dem man ohne Geld auskommt. Dadurch werden sie entmachtet.
Wenn ihr bei eurem Nachbarn aushelft und er bei euch – ohne Geld!, dann habt ihr mehr davon.
Setz auf Familie und unterstützt euch gegenseitig autark zu werden. Alleine wird man diese Bande nicht vertreiben. Sie zerstören unsere soziale Gemeinschaft, unsere Familien unsere Nation – das, was von ihr übrig ist. Ihr müsst nicht demonstrieren. Wenn ihr auf Familie und private Netzwerke setzt, dann ist das weitaus effektiver, als 3 Monate demonstrieren oder, was auch immer.
Für die versprochene Steuererleichterung hatten sie kein Geld, für unsere Nachbarn, welche Hartz4-Empfänger sind, hatten sie nur Hohn und Spott. Weitere Kürzungen haben sie ihnen in Aussicht gestellt.
Bei der Wahl sollte man nur Direktkandidaten wählen. Damit die korrupierte Parteiendemokratie ein Ende nimmt.
März 12th, 2010 at 21:46
Diese exzessiven Sozialleistungen bringen den Euro noch um.
Habt ihr den Bericht im zdf gesehen? In Griechenland gibts die verrücktesten staatl. leistungen, z.b. wenn ein Beamter stirbt und er eine unverheiratete erw. tochter hat bekommt diese eine monatl Rente.
Oder diese extrem hohen Hartz 4 Sätze in D, da biste der Depp wenn du noch arbeiten gehst.
März 12th, 2010 at 21:52
Holt euer Geld von der Bank, bereitet euch auf den Supergau vor und trocknet die Banker und Politiker durch Konsumverzicht und, wie Gee schon gesagt hat, bargeldlose Nachbarschaftshilfe etc. aus.
Dieses System ist zum Tod verurteilt und es wird definitiv sterben – nur der Zeitpunkt ist noch unklar. Der Einzelne kann hier nur etwas durch kluge Vorbereitung und durch Aufklärung seines Umfeldes tun. Abgerechnet wird nach dem Fall des Systems.
März 12th, 2010 at 22:02
@divo: Exakt! So sollte man das machen.
Sobald das System kollabiert, werden die PIGS lernen, was es heißt arbeiten zugehen und nicht am Strand zu sitzen. Der Großversuch den PIGS das arbeiten beizubringen um daraus Kapital zu schlagen ist damit fehlgeschlagen. Die Banken werden es einsehen müssen. Wie heißt es es so schön, den letzten beißen die Hunde. Oder, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Das gilt genauso für einen Bankrun. Der letzte geht bekanntlich leer aus. Korrektur: Es muss heißen, “Die letzten gehen leer aus.”
März 12th, 2010 at 22:45
und wohin auswandern?
März 12th, 2010 at 22:54
wagner Says:
März 12th, 2010 at 20:40
Ich will nur noch raus aus Europa!!
Lieber Herr Wagner,
10.000 träumen von Raus aus Deutschland aber nur Einer macht es!
Ich bin Einer!
Gruss David aus Phnom Penh
http://rausausdeutschland.wordpress.com
PS:
War doch klar der Bailout, schrieb ich schon lange. Wichtig ist es, den “groÃ�en Plan” zu erkennen!
Macht ist wichtiger als Geld, denn ohne Macht ist Geld nichts.
März 12th, 2010 at 23:07
@Gee
Wie der Guardian berichtet, wird der Bailout derart massgeschenidert, dass Verfassungsklagen keine Chance haben.
Es geht um viel Geld, naemlich ueber 30 Mrd Euro bei deutschen Banken. Wenn es die nicht gaebe, haette man Griechenland schon laengst hops gehen lassen.
All die Faselei der Politik ist Heuchelei. Sollen die doch lieber mal Tacheles reden: Wenn Griechenland pleite geht, dann schwinden die Profite der Banken oder sie gehen pleite. Deswegen geht die Welt nicht unter, auch wenn dies von Politikern in unverantwortlicher Art und Weise behauptet wird. Wie aus den gestern veroeffentlichten Lehman-Untersuchungsdokumenten hervorgeht, haben Citi und JPM am Bankrott Lehmans ordentlich nachgeholfen (Bloomberg), aber wenige Wochen sapeter gingen sie dann bei der Regierung betteln, weil andernfalls in den Strassen das Blut fliessen wuerde. Das menschliche Gehirn ist eben nur ein Kurzzeitspeicher, zwei Jahre spaeter kann man das Volk schon wieder mit der gleichen Masche ohne Probleme zur Kasse bitten.
März 12th, 2010 at 23:29
@Peace: Ja, das ist schon klar, dass man versucht hat das Verfasusngsgericht auszuschalten. Ich denke aber, dass es eine Finte ist! Nun, es wird wahrscheinlich wenig Sinn haben, weil das Urteil wohl 2 Jahre brauchen wird um raus zu kommen. Bis dahin ist der Euro Geschichte.
Griechenland ist nur der Anfang, damit wurde nur eine Tür aufgestoßen. Spanien, Porugal etc. Jeder wusste doch schon vor 20 Jahren, dass eine Investition in den PIGS eher Sozialhilfecharakter hat und nicht den Begriff Investition vetrdient. Nun soll Deutschland für die Fehler der uneinsichtigen Bänker zahlen. Wir werden im Grunde in den Status von 1933 versetzt. Immense Schulden, die am Ende nur mittels Krieg abgetragen werden können. Es sei denn, wir stoppen das Spiel. Dann geht die Bankenindustrie den Bach runter.
März 13th, 2010 at 00:31
@Gee
Wegen mir kann staatlich legalisiertes Parasitentum sofort den Bach runtergehen. Dann bleiben eben die uebrig, die verantwortungsvoll gewirtschaftet haben und das Geldsystem zum Gemeinwohl aller betreiben. Solange sich das nicht aendert, geht die gewaltsame Umverteilung von Vermoegen munter weiter. Griechenland ist dabei nur ein Instrument diejenigen zwangsweise zu verschulden, die noch nicht bis ueber beide Ohren verschuldet sind. Dadurch treibt man immer mehr in die Zahlungsunfaehigkeit und die Glaeubiger ihre Schuldscheine zum Ultimo nicht nur gegen griechische Inseln, sondern ganze Landschaften eintauschen. Besser kanns doch gar nicht laufen.
März 13th, 2010 at 00:57
Hi, zuerst dachte ich, es währe nur ein Zufall, dass wir Bürger in dem BRD Konstrukt stärker zu Kasse gebeten werden um die EU zu finanzieren. Aber jetzt bin ich davon überzeugt, dass wir ausgemolken werden. Systematische und in voller Absicht. Es kann kein Zufall sein, dass wir in der Statistik der WSI (Wirtschaft- und Sozialwissenschaftliches Institut) die niedrigste Lohnerhöhung zwischen 2000-2008 haben (-0,8%). Frankreich hat etwa +9,6%, Griechenland 39,6% , auf dem vorletzten Platz unsere Nachbarn Österreich mit 2,9%. Die Schere zwischen Arm und Reich in Deutschland wird immer größer, HarzIV Empfänger haben es nicht leicht, vor allem mit Kindern. An jeder Stelle muss eine HarzIV Familie den Pfennig zweimal umdrehen. Und noch immer gibt es ein West-Ost Gefälle. Und nun kommt so ein Westerwelle und versucht das Volk gegenseitig aufzustacheln und verunglimpft HarzIV Empfänger zu Schmarotzer. Das kann es doch wirklich nicht sein. Die EU ist zu einem Monster mutiert und wir tragen mit unseren Steuergeldern dazu bei, ob es uns nun passt oder nicht. Das Geld, welches auch Griechenland als Nettoempfänger erhält, zahlt jedes Nettozahlerland und die Bürger im BRD-Verein am meisten. Genau, das Geld wird, nicht in nationale Projekte gesteckt um die Wirtschaft anzukurbeln. Im Gegenteil; 2002 und 2003 waren die meisten Firmenpleiten, und das nicht ohne Grund. Man erinnert sich an die Rot-Grüne Regierung und die Idee der erneuerbare Energien, die die Energiekosten hoch trieben durch die (eigentlich eine Gute und vielleicht auch gut gemeinte Idee) der erneuerbare Energien. Die Energiekosten waren nun auf einmal so hoch, dass es zu Firmenpleiten führte, was vor allem mittlere Unternehmen galt. Die Großen hatten kein Problem denn die verlegten Ihre Standorte in das benachbarte europäische Umland, in der die Atomenergie durch EU-Gelder die zum größten Teil wir Bürger der BRD bezahlten (was für eine Ironie). Leute ich sage Euch, die EU ist nicht gut für unsere Nation und es macht mich traurig, wenn ich an den Lissabon-Vertrag denke und an den europäischen Haftbefehl und in diesem Zusammenhang an den geplanten Beitritt der Türkei. Hat denn keiner davor Angst, was dann passieren wird?
Na dann gute Nacht
März 13th, 2010 at 01:14
Bin auch einer von denen, Gruss aus Thailand, Niki
Was der 1. und 2. WK nicht geschafft hat, schafft jetzt die EU. Deutschland muss verschwinden, ob es will oder nicht. Der Schattenregierung passt ein stakes DE überhaupt nicht in den Plan. Aber was tun? Generalstreik?
März 13th, 2010 at 01:49
@JoJo und @Niki: Vor kurzem habe ich unseren ehem. Kanzler H. Schmidt gesehen. Er saß bei Beckmann oder so. Er hat etwas gefaselt von, Deutschland muss in die EU so eingebunden werden, dass der Deutsche nicht mehr auf die Idee kommt, etwas besseres zu sein.
So scheint das also zu sein. Der Fleißige muss so eingebunden werden, dass er nichts mehr von seinem Fleiß hat. Das ist die Politik. Dann muss man sich von dem sog. Musterkanzler Blödsinn anhören, wir müssten bald bis 70 und ggf. bis 73 arbeiten. Nun wissen wir wohin die Reise geht.
60 Jahre lang versucht man uns unseren Charakter abzuerziehen. Wir sind, wer wir sind.
Man versucht uns umzuerziehen. Die PIGS hat man nicht zum vertrauensvollen Wirtschften gebracht, also muss man unser Wirtschaften ruinieren. Und die Holzköpfe von Politikern glauben den Schmarn auch noch und verfolgen das als höchste Religion. Umerziehung des eigenen Volkes – der guten Sache wegen. Ich bekomme eher den Eindruck, dass die geistige Elite im Volk sitzt und nicht im Parlament.
Warten wir es ab, es kann nicht mehr lange dauern. Der Internetgemeinde gehen die Augen langsam auf. Das schöne an Informationen ist, dass sie sich nach dem Gesetz des Zinses verbreiten – exponentiell.
Übriegens, ist das Geld eine Sache. Für die PIGS ist das alles kein Aushängeschild. Sie können einfach nicht wirtschaften. Für sie wird es immer heißen, nach der Krise ist in der Krise. Die kommen da nie heraus.
Man muss es von der positiven Seite mal betrachten. Nach der Krise wird jeder Investor sagen, lieber investiere ich mein Geld in Deutschland, als in einem PIGS-Staat. Entsprechend schnell wird die Wirtschaft wieder aufgebaut werden. Bei den PIGS, wird man etwas anderes im Kopf behalten – ewig insolvent.
Was ist übethaupt passiert? Vor gut 30 Jahren war schon abzusehen, dass das auf permanentem Wachstum basierende System sich seinem Ende neigt. Damit man vor dem Kommunismus nicht kapitulieren musste, hat man sich einen neuen Markt erschlossen – die PIGS. Wie sollte das finanziert werden? Durch Kredite der Profiteure – französische und deutsche Banken. Was sollten die mit dem Geld machen? Also hat man den PIGS, obwohl für ihre schlechte wirtschaftliche Moral bekannt, Kredite gegeben und sie wachsen lassen.
Das ist vergleichbar, als ob ich als Bauunternehmer einem Obdachlosem, der keine Job hat ein Haus verkaufe. Meine Firma wächst dadurch, weil das verkaufte Haus in meinen Büchern entsprechend hoch bewertet werden kann.
10 Jahre später muss ich das Geschäft abblasen, weil der “Käufer” nicht zahlen kann – war auch abzusehen. Damit ich keine Verluste realisieren muss, muss ein anderer einspringen. Das gleiche passiert nun hier. Der Staat muss das Geld der Banken retten. Im Grunde sind Banken und Staat Hand in Hand diesen Weg gegangen.
März 13th, 2010 at 01:53
@Niki: Nein, ein Generalstreik trifft nur das Volk. Das hat man 19979/1980 in Polen gesehen. Dann wird das Kriegsrecht ausgerufen, und hinterher sieht es schlimmer aus, als zuvor. Wenn man krank ist, dann bringt man sich nicht deshalb um, um seine Krankheit loszuwerden.
Siehe dir Vorträge auf Youtube von Andreas Clauss an. Der hat die Lösung genannt. Autarkie, Familie, Nachbarschaft! Alleine kann man es aber nicht weit bringen.
Damit sagt man der Elite, dass man nicht bereit ist zu spielen. Sie machen die Regeln, damit kannst du nicht gewinnen. Solltest du dabei sein doch einmal zu gewinnen, werden sie die Regeln anpassen.
März 13th, 2010 at 07:50
Ein weiterer Schritt in die Entsolidarisierung der Gesellschaft. Lösungen wie Andreas Clauss sie vorschlägt bleiben die Ausnahme bzw. Rarität. Rücksichtslosigkeit, der verbliebene Restanstand und die evtl. vorhandene gute Erziehung werden der persönlichen Vorteilsnahme untergeordnet. Wir werden uns zu einer verkommenen und verrohten Gesellschaft entwicklen mit all Ihren negativen Begleitumständen.
Die persönliche Krisenvorbereitung bekommt ab jetzt die höchste Prioritätsstufe!
Das könnte auch nach Europa kommen: USA: Kinder unter Brücken. Ein ziemlich deprimierender Bericht (Weltspiegel vom 7.3.2010)
Quelle: http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=3951392
März 13th, 2010 at 08:20
Ja früher hätte man die Regierung wegen Hochverrats am Volk angeklagt und gehängt!
Heute geht das problemlos durch. Und bei Wahlen hat man leider nur die Auswahl zwischen Pest und Cholera. Was fehlt, ist eine neue Partei, die wieder das Interesse des Volkes vertritt.
März 13th, 2010 at 08:30
Frage:
“Wer holt dieses Bürokraten in Brüssel aus ihrem Sessel, damit diese Idiotie endlich ein Ende haben wird??”
Antwort: (Kopp Verlag)
“Die europäische Hauptstadt Brüssel droht in “Kriminalität und Anarchie zu versinken”.
Überfallen werden vor allem die EU-Abgeordneten. Und die wundern sich nun, dass die zugewanderten Araber (in Brüssel sind fast 40 Prozent der Einwohner Muslime) es gut finden, wenn die weißen Europäer ausgeraubt werden.
Brüssel wird nach Angaben belgischer Wissenschaftler in etwa einem Jahrzehnt schon eine rein islamische Stadt sein.”
März 13th, 2010 at 08:44
so nun ist es also passiert. die Merkel sagt ja die ganze zeit, wir kommen gestärkt aus der krise heraus, wie wir hineingekommen sind. Was für ein hohn!!!!! schlimmer kann man mit seinem eigenen volk nicht mehr ungehen. bin wirklich gespannt, wenn´s den bürgern reicht und deutschland brennt, oder besser noch die ganze eu. Apropo selbstversorgung, neulich habe ich einen bericht gelesen, von östereichischen bauern, die in grosser sorge um ihre arbeit sind. monokulter, düngemittel bald nicht mehr bezahlbar. wir werden ja bombadiert von den verschiedensten seiten, monsanto, wettermanupulaton, harp, chemtrails usw. ich glaube, dass wir nur noch über unsere selbststärke, sollte diese noch verhandensein und ein wirkliches miteinander. wenn noch etwas angebaut werden kann, dann stehen doch schon die plünderer vor der tür. hätte mir nie vorstellen können, dass ich eine solche zeit erleben muss. aber vielleicht stimmt es doch, dasss die illuminaten ihr untreiben führen und Gott spielen wollen. sie stehen kurz davor. ich bin mir sicher, sie werden dies nicht erreichen. die menschen werden aufgeklärt, auch wenn das internet inzwischen auch bei uns zenziert wird. still und heimlich. die insiderjobs halten sich nicht mehr. wir werden froh sein, habe wir etwas vorrat, vorallem warme kleidung. es könnte sehr kalt werden.
März 13th, 2010 at 08:49
so nun ist es also passiert. die Merkel sagt ja die ganze zeit, wir kommen gestärkt aus der krise heraus, wie wir hineingekommen sind. Was für ein hohn!!!!! schlimmer kann man mit seinem eigenen volk nicht mehr ungehen. bin wirklich gespannt, wenn´s den bürgern reicht und deutschland brennt, oder besser noch die ganze eu. Apropo selbstversorgung, neulich habe ich einen bericht gelesen, von östereichischen bauern, die in grosser sorge um ihre arbeit sind. monokulter, düngemittel bald nicht mehr bezahlbar. wir werden ja bombadiert von den verschiedensten seiten, monsanto, wettermanupulaton, harp, chemtrails usw. ich glaube, dass wir nur noch über unsere selbststärke, sollte diese noch verhandensein und ein wirkliches miteinander. wenn noch etwas angebaut werden kann, dann stehen doch schon die plünderer vor der tür. hätte mir nie vorstellen können, dass ich eine solche zeit erleben muss. aber vielleicht stimmt es doch, dasss die illuminaten ihr untreiben führen und Gott spielen wollen. sie stehen kurz davor. ich bin mir sicher, sie werden dies nicht erreichen. die menschen werden aufgeklärt, auch wenn das Internet inzwischen auch bei uns zenziert wird. still und heimlich. die insiderjobs halten sich nicht mehr. wir werden froh sein, haben wir etwas vorrat, vorallem warme kleidung. es könnte sehr kalt werden.
März 13th, 2010 at 09:05
Leute, alles wird gut–für die Piggs.
Sie sind wie Säuglinge, die nie selbstständig existiren können und auf ewig an der Mutterbrust hängen und gestillt werden. So wird es bleiben- bis zum eigenen Untergang.
Es hat sich doch längst hinter vorgehaltener Hand herumgesprochen: Jedem wird geholfen- egal ob selber schuld oder nicht.
Wenn das so ist, dann haben wir keine “Soziale Marktwirtschaft”,mehr, dann haben wir kollektive sozialistische Planwirtschaft- mit amtlich genehmigter Freiheit zur Erfüllung von Wünschen Bedürfnissen einiger Staaten– die wiederum kollektiv solidarisch zu finanzieren sind.
Was für ein Niedergang im Denken-Reden und Handeln.
Wo sollte noch Motivation sein, eigenverantwortlich zu handeln, als Firma halt oder als Staat zu sparen- wenn doch alles einerlei ist .Wer spart ist der Dumme.
Wenn der Tüchtige nur noch die Zeche für den Gerissenen- den Dummen- den Faulen- den den Schlauen, den Abzocker bezahlt.
Das gilt für den Einzelnen wie für den Staat und auch die gesammte EU-
Dieser Laden ist tot- ohne Selbsdisziplin und mit dem Einkommen auskommen, ohne Bereitschaft der Schuldenbegrenzung – endlich vernünftig zu sparen und zu wirtschaften, u. s. weiter. Ohne Verantwortung der Länder- und der Wirtschaft- und im besonderen der Politiker, kann es keine Union geben. Hier zieht doch längst jeder jeden über den Tisch, jeder holt raus was nur geht- mit oder ohne Betrug. Sowas muß in die Brüche gehen und es wird zerfallen. Oder es mutiert zum sozialistischen Kollektiv mit ein paar kapitalistischen Raubtieren, die vorweg gallopieren und die Scheise auf dem Weg zurücklassenEU- stinkt bereits von hinten bis vorne.
Von mir aus kann dieser korrupte und chizophrene Haufen zerfallen. Wir sind doch nur noch Leibeigene der Finanzwirtschaft und der Politiker.
Das Volk rackert -und der Staat verteilt, die Banken holen -als Gläubiger – Misswirtschaft von A- Z.
Die EU- Vereinigung notleidender Staaten – Deutschland die Melkkuh- wir haben wohl genug für alle- aber zuwenig für unss selber.
März 13th, 2010 at 09:17
Die 90 Milliarden die das angeblich vorhandene Staatsgold noch wert ist müssen jetzt bilanztechnisch noch korrekt ausgebucht werden, bevor der Goldpreis explodiert.
Der EWF ist ausserdem das Vehikel die riesigen Milliardenverluste auch Deutscher Banken zu verschleuern so lange es geht.
Keine Aufregung, auch die BRD ist schon total pleite. Oder wer soll die Billionenschulden zurückzahlen? Die 1 Euro Jobber und Harz 4 Bezieher?
Was solls also. Wer richtiges Geld hat, der braucht sich nicht aufregen. Wer keins hat, sollte zusehen, dass er möglich bald noch welches eintauscht.
Wer den Banken und Versicherungen noch vertraut, oder dem Staat, der sollte mal die Geschichte der Staatsbankrotte und Währungsreformen studieren.
März 13th, 2010 at 09:52
Ich darf hier mal einen Link adden, der des Volkes Zorn kanalisieren und dadurch besser zum Ausdruck bringen kann.
http://www.change-watch.de/
Mitinitiator ist eine von mir sehr geschaetzte Initiative von Global Change 2009 e.V.,wie auch übrigens Wirtschaftsfacts.de, der nicht nur enthüllt und erklaert, sondern auch und besonders Loesungen anbietet: “Wir wollen den Menschen aus der Warum – Frage heraus DenkanstoeÃ�e geben, wie wir einen erfolgreichen Weg in ein goldenes Zeitalter finden koennen.”
http://www.global-change-2009.com/blog/
Mit meinen besten Empfehlungen.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Wir müssen uns besonnen und geziehlt vorbereiten.
Dafuer haben wir nun die Plattform.
Bei Zustimmung bitte weiterverlinken.
März 13th, 2010 at 10:54
Die Regierung weiss doch genau, dass noch andere Länder folgen werden, wer bezahlt dann? Merkel riskiert einen Bürgerkrieg in Deutschland, aber wahrscheinlich weiss sie das selbst.
Das System hat ausgedient, Zeit für eine neue Welt!
März 13th, 2010 at 11:10
Abwarten! Ob diese Unterstützung wirklich kommt, ist noch nicht ausgemacht. In Wahrheit sollte man Griechenland Pleite gehen lassen, aus der Euro Zone rausschmeißen und ihnen die Transferleistungen streichen. Die haben seit 60 Jahren nur linke Regierungen gewählt und nun haben sie die Frechheit noch zu Streiken, wenn der Zahltag kommt.
Eine EUROPÄISCHE Garantie der Staatsanleihen hat aber auch den Nebeneffekt, daß an dieser Pleite nicht auch noch die Bankster vom Schlage eines Herrn Feinberg und seiner Mischpoche verdienen, weil man die Zinsen niederhalten kann.
denn es ist eine Sache, die Griechen für die Schulden arbeiten zu lassen und sie unter Kuratel zu stellen, oder sie in Zinskechtschaft zu stürzen, aus der sie sich nie befreien können.
Letztlich haben sich die Griechen – wie wir alle – das Schlamassel selber zuzuschreiben. Schließlich haben sie diese Zustände ganz demokratisch selber gewählt.
März 13th, 2010 at 13:02
@Chris: Wir bruachen keine neue Partei. Die Lösung ist einzig und allein: Direktkandidaten. Eine Partei wird nur einen Vorstand korrupiert/gelenkt. Entweder die Mitglieder parieren, oder sie werden ausgestoßen.
Wo keine Demokratie ist, da gibt es auch keine Parteidemokratie, sondern nur Diktatur: Parteiendiktatur – haben wir jetzt.
März 13th, 2010 at 13:05
AUS und VORBEI !!! Das wird nichts mehr mit dem Steuer noch mal herum reißen. Das geht alles den Bach hinab – Gute Nacht Deutschland. Es ist wirklich nur noch zum Kotzen mit “unseren” Eliten – diese A…lö… Ich bin echt frustriert und im Prinzip fehlen mir die Worte.
März 13th, 2010 at 13:09
@Muffet: Ja, die BRD GmbH ist pleite. Details findet man hier: http://rocknord.net/nachrichten/michael-winkler-welchen-zweck-hat-die-brd-gmbh
Aber die “Staatsanleihe”-Halter werden erst Augen machen. Folge dem Link und du wirst verstehen.
März 13th, 2010 at 13:17
@werner: Hier geht es um die Hedgefonds etc. Habe soeben unter s-Investor gelesen, dass der EWF nun auch noch Gold von den Staaten fordert. Zitat aus dem Reuters Bericht: “Die Bundesregierung erwägt einem Magazinbericht zufolge, den geplanten Stabilisierungsfonds für den Euro auch mit Gold abzusichern.”
Was bedeutet das? Nun, ich denke die Reise geht wahrscheinlich Richtung Goldstandard ähnlich Bretton-Woods. Sollte das der Fall sein, könnte ggf. der Euro durch Gold stabilisiert werden. Man könnte versuchen sich vom Dollar als Reservewährung abzukoppeln – das wäre sehr gewagt. Die Amis könnten recht böse werden, oder aber die Europär sind übermütig.
Wenn man schlecht denkt, könnte es sein, dass die Anleihehalter der PIGS nun statt Euros Gold in Aussicht gestellt bekommen. Vielleicht will man so das Gold der Europär vollständig rauben. Der IWF verkauft sein Gold immer wieder. Vielleiht soll das hier auch passieren. Der Goldschatz der einzelnen Nationen wird einfach an irgendwelche Banken verkauft.
Das sind zwar nur Spekulationen, aber der EWF ist offenbar nicht für Rettung von PIGS gedacht – wen interessieren die PIGS schon. Auch einen deutschen Politiker interessieren die PIGS nicht. Sie dienen nur als Vorwand Ziele durchzusetzen.
März 13th, 2010 at 13:44
EU,FED,EZB
Boykottieren.Keinen Cent für den Staat.
Von innen austrocknen.Die Grundlage entziehen.
Nur so geht das.
März 13th, 2010 at 13:59
Jaja – wir haben es schon vor vielen Jahren verpasst, die Weichen in unserem Sinne zu stellen.
Nun nutzen diejenigen, den wir viel zu viel und viel zu lange die Verantwortung überlassen haben, die seit Dekaden etablierten Strukturen, um uns das Fell über die Ohren zu ziehen.
Am Ende – und das könnte gar nicht merh so lange hin sein – werden wir uns zwischen permanenter Live-Überwachung mittel Chip-Implantat und Untergrund oder Exitus entscheiden dürfen.
Wer hätte gedacht, dass der vorzeitige Exit einmal eine ernstzunehmende Alternative sein könnte.
Wie auch immer – vor unserer Verantwortung werden wir uns nicht drücken können. Auch wenn diese nur darin besteht, die Konsequenzen der Abschiebung der Verantwortung zu tragen.
Einzig mögliche Gegenmaßnahme:
Die Bevölkerung organisiert sich wieder selbst, ganz neu und von ganz unten her. Als Konsequenz daraus Nichtteilnahme am Konstrukt “Staat”.
Austrocknung, wie “verblendet” schon sagte.
Allerdings haben sie diese Option bereits bedacht. Schneller als wir glauben, wir jede Art der Selbstversorgung rechtswidrig sein…
März 13th, 2010 at 14:30
Liebe Volksverkäufer… äh vertreter, wie hättet ihr’s denn gerne…?
Wollt ihr uns den Barschel – sanft entschlummert in der Badewanne – machen… oder den Möllemann – so im freien Fall mit Fettfleck-Garantie…?
Oder doch lieber die klassische Straßenlaternen-Deko-Methode von Volkes Hand…?
Wenn ihr nämlich die ganze Welt an die Wand fahrt… wie ihr es ja derzeit offenbar vorhabt… dann wird es hinterher leider keinen sicheren Ort mehr geben an den ihr euch flüchten könntet um den Konsequenzen eures Tuns zu entkommen… und das wird Konsequenzen haben, dessen könnte ihr euch sicher sein…
Und seit gewiss… wir werden euch in Erinnerung behalten… eure Namen und eure Gesichter… damit wir später gute Steckbriefe von euch anfertigen können…
Und sieben Millarden Menschen werden dann sehr sehr zornig sein…
Vielleicht buddelt ihr euch ja schon mal vorsorglich ein Erdloch… so wie einst Saddam Hussein… oder wer weiss… vielleicht hat Bin Laden ja auch noch ein kaltes Plätzchen in seiner Höhle für euch frei…
Ihr würdet euch bestimmt gut verstehen… so unter Terroristen…
März 13th, 2010 at 15:43
[...] treibt Extreme Wirtschaftsfacts.de schreibt fast verzweifelt, dass in der EU ein Plan geschmiedet wurde, wie Griechenland zu helfe sei, ohne gegen geltende [...]
März 13th, 2010 at 17:18
Was würde wohl passieren, wenn die deutschen Bürger ihr Geld alle von den Banken holen??? Darüber sollte man mal nachdenken! Vielleicht käme es zu einem Ende mit Schrecken, aber nicht zu einem Schrecken ohne Ende!
März 13th, 2010 at 18:16
Wenn der deutsche Bürger sein “Geld” von der Bank holt?
Die 10% der deutschen Bevölkerung, die den grössten Teil des Vermögens besitzen, PROFITIEREN doch von dieser Art von Politik! Nie im Leben würden die deswegen ihr “Geld von der Bank” holen!
Was wir zur Zeit erleben ist der absolute Triumphzug des Raubtierkapitalismus, und nicht etwa sein Untergang. In dieser Inkarnation ist die EU das Mittel dafür, die Besitzverhältnisse innerhalb der EU auf Jahrzehnte hinaus zu zementieren. Wir schlittern gerade in ein neofeudales Zeitalter hinein.
März 13th, 2010 at 18:16
@Hardy: Die Leute werden niemals alle ihr Geld abholen. Es existieren bestenfalls 10% des Geldes als Papiergeld. Sollten diese 10% abgehoben werden, dann werden wohl Bankferien seitens Regierung ausgerufen und in diesen zwei Wochen werden die Druckmaschinen drucken, was das Zeug hält. Sobald weitere 20% der Spareinlagen ausgezahlt sind, werden die anderen 70% wohl gegen null tendieren.
Auf den Punkt gebracht, die meisten Sparer werden wohl mit leeren Geldbeutel von der Bank heim gehen.
Danach wird wohl innerhalb einer Woche ein Aufstand kommen, denn Frau Merkel hat ja erklärt, die Regierung garantiere alle Spareinlagen. Bis auf eine Absichtserklärung, ist es nie ein Gesetz geworden.
März 13th, 2010 at 18:36
http://markt-zyniker.blogspot.com/2010/02/griechenland-ein-guter-kunde-der.html
Schwarzgelb ist gut darin, der griechischen Regierung “Spartipps” zu erteilen und zu einer ordentlichen Haushaltsführung zu mahnen, zumindest wenn es ums Soziale geht. Diese Grundsätze gelten aber nicht, wenn es um die Anschaffung von Rüstungsgütern geht. Da soll auch weiterhin die europäiche Waffenindustrie kräftig verdienen dürfen.
März 13th, 2010 at 19:06
USA/Israel/England führen in voller Absicht durch zerstören der Währungen den wirtschaftlichen Untergang der Welt herbei.Nachdem der Iran unter dem Vorwand von Atomwaffenbau angegriffen, wie auch zuvor schon der Irak und Afghanistan unterworfen ist, kontrolliert man 60% !!! der gesamten Öl und Gasvorkommen der Erde.Nun ist die Zeit, eine neue US-Leitwährung einzuführen, nachdem auch der Dollar absichtlich zerstört und mit dem Wert von Klopapier noch alle wichtigen Güter und Schlüsselindustrien zusammenkauft wurden.China du willst Öl, O.K. hast du unsere neue Währung zum bezahlen? Die ganze Welt braucht Öl und diese neue Leitwährung zum bezahlen an die USA!Kapiert? Das Spiel beginnt von vorne.Wenn interessieren da schon Millionen Tote auf den Weg dahin?
März 13th, 2010 at 20:13
@rizi: Ich denke, dass es nur darum geht der Wachstumstheorie zu folgen. Wenn zivilie Güter/Nachfrage nicht mehr ausreichend Profit abwirft, dann verlagert man das Interesse auf das militärische Gebiet. Was sagt den Geld aus? Da ist jemand, welcher eine Garantie für den Wert des Geldes abgegeben hat. Womit kann jemand den Wert des Geldes garantieren? Doch nur mit Macht, sich durchzusetzen. Der Wert des Geldes sagt doch nur, ich kann mich durchsetzen, weil ich genügend Geld habe. Nicht umonst heißt es, Geld ist Macht.
Wenn wir keinen Krieg bzw. keine Kriege wollen, dann müssen wir ein anderes Wirtschaftssystem etablieren. Krieg, als Mittel um Profit zu machen, muss dabei ausgeschlossen werden.
Ich denke, dass jetzt eine Zeit anbricht, da die Kriegsführer wie auch deren Finanzies, vor Gericht gestellt werden. Ist denn der Angreifer, der Ausführende, der Kriegsverbrecher, oder sind es nicht auch die Handlanger, welche erst durch entsprechende Finanzmittel den Krieg ermöglichen?
In jedem halbwegs normalen Rechtsstaat würde sowohl der Mörder vor Gericht kommen und wie auch seine Finanziers, wenn diese aus dem Mord Profit schlagen wollten und mit ihrem Geld den Mord ermöglich haben. Warum soll es im Falle eines Krieges anders sein?
Wenn ein Staat eine Kriegsanleihe herausgibt, dann sagt er nur, dass mit zivilen Gütern kurzfristig kein Profit zu machen ist, und man den Investoren/Geldhaltern, eine andere Möglichkeit des Investments bietet. Wenn es dann auch noch um einen Angriffskrieg geht, dann ist das in meinen Augen rechtsstaatfeindlich.
Das wir anderen Zeiten entgehen sehen, dafür spricht schon, dass wir uns offen über dieses Thema unterhalten können. Wir können erkennen, dass es viele gibt, die ähnlich denken, aber nur wenige die anderer Meinung sind.
März 15th, 2010 at 01:15
Am besten raus aus Deutschland, warum nicht nach Griechenland ? Schoenes Wetter, Meer, Sonne, kein Visum noetig … was will man mehr ?
Lieber am Mittelmeer als keine Mittel mehr ! ist die Devise
März 15th, 2010 at 10:17
@Mittelmeer: Nun, weil dort die Wut gegen die Deutschen (auf griechisch: Nazis) wohl hoch kommt. Wenn man sich die letzten Pressemelden aus Griechenland anschaut, dann besteht eine gewisse Antipathie gegen die Deutschen. Wie große wird die Wut erst werden, wenn sie feststellen, dass die Geldbörse der Deutschen auch nur endlich Talers hat?
Dann könnte selbst im kalten Winter in Griechenland sehr heiß werden.
März 25th, 2010 at 22:14
[...] PDRTJS_settings_1441512_post_558 = { "id" : "1441512", "unique_id" : "wp-post-558", "title" : "Die+Retter+der+Kokosnuss", "item_id" : "_post_558", "permalink" : "http%3A%2F%2Fderhonigmannsagt.wordpress.com%2F2010%2F03%2F25%2Fdie-retter-der-kokosnuss%2F" } Ist es bald wieder soweit? Deutschland soll den Euro und die EU retten. Zumindest glaubt unsere Regierung offenbar, dies mit unserem sauer verdienten Steuergeld auf massiven Druck der anderen EU Länder tun zu müssen (Quelle). [...]